PERLMUTTI

mit Gemma Davison am Klavier

Rabenmutti oder liebe Mutti, vor einigen Jahren wurde noch ein Loblied auf sie gesungen, ob in der DDR, in Bayern oder sonstwo. Und heute? Heimlich spricht der Eine oder die Andere noch flüsternd  über seine liebe Mutti. Doch keiner will es mehr sein. Was? Na, Mutti!

 

Mutti ist out. Mutti macht keine Karriere. Mutti ist unsportlich. Mutti war noch nie in ner Disco. Mutti kocht. Mutti putzt. Mutti ist doof. Mutti hat Kinder. Hat Mutti auch nen Mann?

 

Eine Kriminalgeschichte a la Peter Alexanders' "Kriminaltango", rund um die Bedeutung des Wortes "Mutti". Ein schwieriges Unterfangen, das einer gründlichen Auffrischung bedarf, was auch immer das heißen mag.



 

Aufgeführt mit Jemma Davison am Klavier im Heppel & Ettlich, Vereinsheim Schwabing und im Theater Pygmalion in Wien.